Bitte lassen Sie sich impfen!

Wir, die Ärzte der Mannheimer Onkologie Praxis, haben uns am 16. und 17.01. zum ersten Mal gegen das Corona-Virus impfen lassen. Auch unsere medizinischen Fachangestelltinnen und Krankenpflegerinnen sind zum Teil schon geimpft oder warten noch auf einen Termin. Wir haben allesamt die Impfung ohne Nebenwirkungen vertragen. Wir möchten Ihnen, unseren Patientinnen und Patienten, ebenfalls die Impfung dringend ans Herz legen. Bitte lassen Sie sich impfen, sobald Sie an der Reihe sind. Alle verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse und auch unsere persönliche Erfahrung und ärztliche und private Einschätzung sprechen dafür, dass die Impfstoffe von BionTech, Moderna und AstraZeneca auch für Krebspatienten, Chemotherapie-Patienten, HIV-Patienten und Patienten mit Abwehrschwäche und anderen chronischen Erkrankungen unproblematisch, gut verträglich und hoch wirksam sein wird. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns darauf an.

Dr. Brust, Dr. Härtel, Prof. Hensel, Dr. Plöger, PD Dr. Vogelmann (19.1.21)

Informationen zur Corona-Krise:

19.1.21

Zu Ihrer eigenen Sicherheit und der anderer schwer kranker und abwehrgeschwächter Patienten bitten wir Sie weiterhin, folgendes unbedingt zu beachten:

Bitte betreten Sie die Praxis nur mit einem Mund-Nase-Schutz!

Bitte kommen Sie zu Ihrem Termin bei uns wenn möglich alleine, ohne Begleitung!

Bitte kommen Sie nicht, wenn Sie Infektsymptome oder Kontakt mit Corona-Erkrankten hatten.

Wenn Sie  in einem Pflegeheim leben,  bitten wir um Vorlage eines aktuellen negativen Coronatests.

Bitte nehmen Sie im Zweifelsfall oder bei Fragen mit dem für Sie zuständigen Arzt telefonisch oder bevorzugt per E-Mail Kontakt auf.

Mailadressen: brust (@) mannheimer-onkologie-praxis.de, hensel (@) mannheimer-onkologie-praxis.de, ploeger (@) mannheimer-onkologie-praxis.de, vogelmann (@) mannheimer-onkologie-praxis.de

Wir kümmern uns weiterhin um Sie!

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!

Rezeptbestellung

Rezepte müssen vorbestellt werden!

Vorbestellungen sind möglich durch:

1. Senden Sie eine Email an:

rezept@mannheimer-onkologie-praxis.de

2. Per Post: Bitte legen Sie einen frankierten

und adressierten Rückumschlag bei.

Sie können selbstverständlich auch weiterhin telefonisch Rezepte bestellen.

Rezepte können nur bestellt werden, wenn es sich um Wiederholungsrezepte handelt. Für Neuverschreibungen suchen Sie bitte nach vorheriger Rücksprache  die Sprechstunde auf.

Bitte denken Sie auch an Ihre Versichertenkarte!